Direkt zum Inhalt wechseln
Edgar Elsasser, Jasmin Andrasch und Nina Classen (von links) präsentieren stolz den Kalender mit ihren Texten Foto: Nadine Strippel

Edgar Elsasser, Jasmin Andrasch und Nina Classen (von links) präsentieren stolz den Kalender mit ihren Texten Foto: Nadine Strippel

Anfang & Ende, Alt & Neu, Stillstand & Veränderung

Erfolgreiche Autor*innen aus Wolfhagen

Jasmin Andrasch, Nina Classen und Edgar Elsasser schreiben gerne Geschichten und Gedichte. Und das tun sie sehr erfolgreich: Ihre Texte wurden in einem deutschlandweit erhältlichen Kalender für das Jahr 2025 abgedruckt. Die drei Bewohner*innen des Alten Amtsgerichts in Wolfhagen hatten sich an einem Literaturwettbewerb des Bielefelder Vereins „Die Wortfinder“ beteiligt und gehören nun zu den glücklichen Preisträgern.
„Anfang & Ende, Alt & Neu, Stillstand & Veränderung“ lautet das diesjährige Thema der „Wortfinder“. Der Verein stellt jedes Jahr einen Wochenkalender mit Beiträgen von Menschen mit kognitiven Behinderungen und Menschen mit einer demenziellen Erkrankung zusammen.

Jasmin Andrasch, Nina Classen und Edgar Elsasser sind sehr stolz darauf, dass ihre Beiträge veröffentlicht wurden. Sie machten sich Gedanken über das aktuelle Thema „Anfang & Ende, Alt & Neu, Stillstand & Veränderung“ und brachten diese zu Papier.
Mehr als 800 Autor*innen zwischen sieben und 90 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Eine fachkundige Jury wählte die Preisträger*innen aus. Jasmin Andrasch, Nina Classen und Edgar Elsasser gehören zu den Preisträger*innen.

Der Wochenkalender „Neues fliegt in der Luft“ mit den Gewinnerbeiträgen des Literaturwettbewerbs ist zum Preis von 18 Euro (zuzüglich Versandkosten) beim Verein Die Wortfinder e.V.: https://www.diewortfinder.com/ erhältlich.