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BDKS Vielfalt Leben

bdks

Die bdks ist einkirchlich-diakonischer Werteverbund mit eigenen Einrichtungen undBeteiligungen. Ziel ist es, Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischerErkrankung in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe und Mitbestimmung zu stärken.Hierzu bietet die bdks vielfältige Wohnmöglichkeiten, individuelleArbeitsplätze, Bildungs- und Qualifizierungschancen sowie Angebote zurTagesstrukturierung.

„Vielfalt Leben“ drückt dasLeistungsspektrum und den Anspruch der bdks aus. Inklusion wird hier gelebt.Insgesamt arbeiten bei der bdks 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung.Weitere Informationen finden Sie unter www.bdks.de

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in im Sanitätshaus (m/w/d), Baunatal

Baunatal
Zum nächstmöglichen Eintritt
von bis 40,00 Stunden / Woche
unbefristet

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Sanitätshaus

Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Saniplus Handicap Construct GmbH haben wir eine Stelle in Voll- oder Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 40 Stunden zu besetzen. Ihr Einsatzort ist in der Kirchbaunaer Straße 21, 34225 Baunatal.

Wir sind ein spezialisiertes Inklusionsunternehmen im Raum Kassel mit Fokus auf Rehatechnik für Aktiv- Rollstuhlfahrer, insbesondere Elektro-Zuggeräte und Handbikes. Als gemeinnützige GmbH und Inklusionsbetrieb entwickeln wir maßgeschneiderte Versorgungskonzepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Baunataler Diakonie Kassel e.V. und des Lebenshilfe-Werkes Kreis Waldeck-Frankenberg. Unsere Mission ist es, Kundinnen und Kunden mit individuellen Lösungen zu mehr Mobilität und Lebensqualität zu verhelfen. Unser Motto „Von Behinderten für Behinderte“ prägt unsere Arbeit. Soziale Verantwortung liegt uns am Herzen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Kaufmännische Abwicklung von Vorgängen im Bereich Rehatechnik
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen und Abrechnung mit Krankenkassen sowie privaten Kostenträgern
  • Auftragserfassung und -bearbeitung
  • Fakturierung von Ausgangsrechnungen
  • Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail und vor Ort
  • Pflege und Verwaltung von Kunden-, Auftrags- und Produktdaten im ERP-System
  • Organisation von Lieferungen, Reparaturen und Dokumentationsprozessen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Sanitätshaus oder in der Rehatechnik wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Affinität zur Rehatechnik
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
  • Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem modernen, wachstumsorientierten Sanitätshaus
  • Enge Zusammenarbeit mit einem fachlich versierten und kollegialen Team
  • Individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen

Wenn Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen:

Andreas Rygol - Prokurist und fachlicher Leiter, Tel.: 0561/ 94951-680, andreas.rygol@bdks.de

    Hier bewerben

    Die Anlagen dürfen jeweils eine Größe von 5 MB nicht überschreiten. Zulässige Dateiformate sind folgende: pdf, doc, und docx.

    Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

    Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Charta der Vielfalt Erfolgsfaktor Familie Diakonie Hessen