Zum Inhalt springen

Die Bewohner und Bewohnerinnen werden bei ihrer Lebensführung individuell unterstützt. So erhalten sie zum Beispiel Hilfe beim Einkaufen, der Körperpflege, der Wäscheversorgung sowie der Raumpflege.

Sowohl durch die zentrale Lage als auch vielfältige Kooperationen mit Vereinen, Gemeinden und Gruppen sind die Bewohner und Bewohnerinnen gut in das städtische Leben integriert.

Fakten

  • Individuelle Unterstützung in der Lebensführung
  • Wohnangebot für 20 erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung
  • Zentrale Lage und gute Integration in das städtische Leben

Villa an der Allee, Hofgeismar

Schützenhofweg 23

34369 Hofgeismar

Sprechzeiten

Montags bis donnerstags 08:00 – 16:00 Uhr

Freitags 08:00 – 14:00 Uhr

Wohnverbundsleitung – Villa an der Allee, Hofgeismar

Alexander Theis

Tel.: 05671 9967-12

Mobil: 0157 80698451

E-Mail: alexander.theis@bdks.de

Alexander Theis

30.11.2025

Impuls zum ersten Advent

Vorlesen

Weiterlesen
28.11.2025

Benefizkonzert des Kammermusikensembles des Heeresmusikkorps Kassel am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

VorlesenMittwoch, 03. Dezember 2025

Weiterlesen
13 schöne Motive für das Jahr 2026: Tobias Rödl (Sprecher *Kunsträume 8+), Sylvia Tobisch (Künstlerin) und Petra Liebehenz (Leitung Werkstatt OASE) präsentieren den neuen Kalender Foto: Claudia Lieberknecht
27.11.2025

Kunst im Postkartenformat

Vorlesen*Kunsträume 8+ präsentieren neuen Kalender

Weiterlesen