Zusammen beim Marathon unterwegs (v.l.n.r.): Anna-Lena Otto (Personalentwicklung bdks), Yvonne Greif (WfbM Baunatal), Larissa Mierzwa (Unternehmenskommunikation bdks), Janine Vering-Persch (Raiffeisenbank HessenNord eG), Michael Hüsing (WfbM Baunatal) und Susanne Weber (WfbM Baunatal)
„Laufend spenden“
Mehr als 60 Klientinnen, Klienten und Mitarbeitende der bdks waren im September rund um den Kassel Marathon sportlich unterwegs. Beim 8-Kilometer-Walking und dem 4,2 Kilometer langen Firmenlauf sammelten sie gemeinsam Kilometer für die Spendenaktion „Laufend spenden“.
Die Idee hinter der Aktion ist einfach: Für jeden Kilometer, den Klientinnen, Klienten sowie Mitarbeitende der bdks beim Walking und Firmenlauf zurücklegen, spenden teilnehmende Partner einen festen Betrag. In diesem Jahr unterstützte die Raiffeisenbank HessenNord die Aktion und förderte jeden gelaufenen Kilometer mit drei Euro. Die dabei erzielte Summe stockte die Bank anschließend auf insgesamt 1.500 Euro auf.
Das Spendengeld fließt direkt in die Einrichtungen, die sich am Kassel Marathon beteiligt haben. Es kommt dort Sport-, Freizeit- und Bildungsangeboten für Menschen mit Behinderung zugute.
Die bdks bedankt sich herzlich bei der Raiffeisenbank HessenNord für die großzügige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt außerdem allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit ihrem sportlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass aus gelaufenen Kilometern konkrete Unterstützung für Menschen mit Behinderung geworden ist.