Zum Inhalt springen

Im Erdgeschoss befindet sich ein Café mit Bäckereifachgeschäft, die Büros und Gruppenräume des Betreuten Wohnens und der Kleiderladen der Kirchengemeinde Altenbauna.

Das Beratungsbüro für Teilhabe und Freizeitgestaltung sowie ein kleines Atelier stehen unseren Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung. Im ersten Obergeschoss befindet sich außerdem ein Beratungsraum, in dem unterschiedliche Beratungsangebote vorgehalten werden. Hier ist auch die Diakoniestation Baunatal sowie die Kirchengemeinde Altenbauna mit ihrem Gemeindebüro verortet.

Im zweiten Obergeschoss befindet sich ein großer barrierefreier Küchenbereich, wo Kreativität, Bildung und Geselligkeit zum Tragen kommen. Als besonderes Angebot steht ein großer Veranstaltungsraum zur Verfügung, der leicht zu zwei kleineren verändert werden kann.

Ansprechpartnerin – Begegnungsstätte Markt 5

Martina Rohde

Tel.: 0561 579896-110

E-Mail: martina.rohde@bdks.de

28.11.2025

Benefizkonzert des Kammermusikensembles des Heeresmusikkorps Kassel am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

VorlesenMittwoch, 03. Dezember 2025

Weiterlesen
13 schöne Motive für das Jahr 2026: Tobias Rödl (Sprecher *Kunsträume 8+), Sylvia Tobisch (Künstlerin) und Petra Liebehenz (Leitung Werkstatt OASE) präsentieren den neuen Kalender Foto: Claudia Lieberknecht
27.11.2025

Kunst im Postkartenformat

Vorlesen*Kunsträume 8+ präsentieren neuen Kalender

Weiterlesen
10.11.2025

30 Jahre Caldener Werkstätten – Tag der offenen Tür 

Vorlesen29. November 2025

Weiterlesen