
bdks
Die bdks ist ein kirchlich-diakonischer Werteverbund mit eigenen Einrichtungen und Beteiligungen. Ziel ist es, Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe und Mitbestimmung zu stärken. Hierzu bietet die bdks vielfältige Wohnmöglichkeiten, individuelle Arbeitsplätze, Bildungs- und Qualifizierungschancen sowie Angebote zur Tagesstrukturierung.
„Vielfalt Leben“ drückt das Leistungsspektrum und den Anspruch der bdks aus. Inklusion wird hier gelebt. Insgesamt arbeiten bei der bdks 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung.
Veranstaltungsmanager*in (m/w/d) – Zentralverwaltung Baunatal
Im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung suchen wir eine*n
Veranstaltungsmanager*in (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt | in Teilzeitbeschäftigung mit 25,00 Wochenstunden | unbefristet.
Ihr Einsatz ist in der Zentralverwaltung des Baunataler Diakonie Kassel e.V., Kirchbaunaer Straße 19, 34225 Baunatal, vorgesehen.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unter Berücksichtigung der entsprechenden Ansprache relevanter Zielgruppen
- Planung und Steuerung des Einladungsmanagements in enger Abstimmung / Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen sowie die kontinuierliche Pflege des Adressbestands
- Einbindung und Abstimmung mit den jeweiligen internen Abteilungen
- Auswahl der benötigten externen Dienstleister und Zusammenarbeit während der Planung und Durchführung sowie die kaufmännische Abwicklung der angeforderten Leistungen und Rechnungsprüfung nach den Veranstaltungen
- Überprüfung und Einhaltung der Versammlungsstätten- Verordnung auf Basis der vorliegenden Genehmigungen sowie aller auftragsspezifisch zutreffenden gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich Hygiene, Sicherheit usw.
- Konzeption und Auswahl von veranstaltungsrelevanten Give aways und Gastgeschenken
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine qualifizierende Ausbildung, haben bereits Erfahrung im Bereich
Veranstaltungsmanagement gesammelt und verfügen über Referenzen über bereits selbstständig durchgeführte Projekte. - Sie haben Freude am Aufbau, der Vertiefung und Pflege von Kooperationsbeziehungen
- Empathie- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und ein hohes Maß an
Flexibilität - Hohe Identifikation mit den Werten und Zielen unseres bdks-Werteverbundes
- Sicherer Umgang mit moderner IT, sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Erfahrung mit
CRM-Tools ist von Vorteil - Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
- Vergütung nach AVR.KW (Arbeitsvertragsrichtlinien für den Bereich des Diakonischen Werkes in Kurhessen-Waldeck e.V.)
- Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung mit Home-Office-Anteilen
- Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmöglichkeiten, individuelle Personalentwicklung
- Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung kostenlos und während der Arbeitszeit
- Arbeitgeberseitiger Zuschuss bei Bezug eines Deutschlandtickets
- Option eines Job-Bikes
- Corporate Benefits
Wenn Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Informationen zu dieser Stelle geben Ihnen:
Larissa Mierzwa - Leitung Unternehmenskommunikation, Tel.: 0561/ 94951-121, larissa.mierzwa@bdks.de
Martin Fedderke, Personalmanagement, Tel.: 0561/ 94951-109, martin.fedderke@bdks.de
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


