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BDKS Vielfalt Leben

bdks

Die bdks ist ein kirchlich-diakonischer Werteverbund mit eigenen Einrichtungen und Beteiligungen. Ziel ist es, Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe und Mitbestimmung zu stärken. Hierzu bietet die bdks vielfältige Wohnmöglichkeiten, individuelle Arbeitsplätze, Bildungs- und Qualifizierungschancen sowie Angebote zur Tagesstrukturierung.

„Vielfalt Leben“ drückt das Leistungsspektrum und den Anspruch der bdks aus. Inklusion wird hier gelebt. Insgesamt arbeiten bei der bdks 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung. 

Technische*n Koordinator*in – PPS Baunatal

Baunatal
01/04/2025
39,00 Stunden/ Woche
unbefristet

Zum Frühjahr 2025 suchen wir eine*n

Technische*n Koordinator*in (m/w/d)

​​​​​​​zur Verstärkung unseres Teams PPS (Produktionsplanung und -steuerung) im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung. Dienstsitz ist Baunatal. Hierarchisch ist die Funktion direkt an den Vorstand angebunden

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Zentraler Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden, Kundenakquise und -betreuung
  • Mitwirkung bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Optimierung der Fertigungsbereiche
  • Unterstützung bei Analysen der technischen Prozesse und Entwicklung von Lösungen, um eine Effizienzsteigerung des Unternehmens zu bewirken
  • Bewertung von Produktions- und Montageabläufen in unseren Werkstätten
  • Steuerung von Produktneuanläufen
  • Optimierung von Logistikabläufen
  • Durchführung von Kalkulation und Erstellung von Angeboten, Nachkalkulationen bei bestehenden Kooperationen
  • Führen von Vertragsverhandlungen

Das bringen Sie mit:

  • Industriell-technische Vorprägung (z.B. Ingenieur*in, Techniker*in oder Meister*in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Betriebswirtschaftliche Expertise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Refa- oder MTM-Kenntnisse wünschenswert 
  • Verhandlungssicherheit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbständige, zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicheren Umgang mit moderner IT, sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Outlook…)
  • ERP-Kenntnisse vorteilhaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach AVR.KW in Abhängigkeit zum beruflichen Hintergrund
  • Qualifizierte fachliche Einarbeitung
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung
  • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmöglichkeiten, individuelle Personalentwicklung
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung kostenlos und während der Arbeitszeit
  • Option eines Job-Bikes
  • Arbeitgeberseitiger Zuschuss bei Bezug eines Deutschlandtickets
  • Corporate Benefits

Wenn Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen.


    Hier bewerben

    Die Anlagen dürfen jeweils eine Größe von 5 MB nicht überschreiten. Zulässige Dateiformate sind folgende: pdf, doc, und docx.

    Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

    Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Charta der Vielfalt Erfolgsfaktor Familie Diakonie Hessen