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BDKS Vielfalt Leben

bdks

Die bdks ist ein kirchlich-diakonischer Werteverbund mit eigenen Einrichtungen und Beteiligungen. Ziel ist es, Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe und Mitbestimmung zu stärken. Hierzu bietet die bdks vielfältige Wohnmöglichkeiten, individuelle Arbeitsplätze, Bildungs- und Qualifizierungschancen sowie Angebote zur Tagesstrukturierung.

„Vielfalt Leben“ drückt das Leistungsspektrum und den Anspruch der bdks aus. Inklusion wird hier gelebt. Insgesamt arbeiten bei der bdks 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung. 

Personalmanager*in

Baunatal
09/12/2024
39,00 Stunden/Woche
unbefristet

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

Personalmanager*in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement des Baunataler Diakonie Kassel e.V. haben wir im Rahmen eines unbefristeten Dienstverhältnisses in Vollzeit eine Stelle zu besetzen. 


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Mitwirkung bei der Personalplanung
  • Sicherstellung eines reibungslosen Recruiting-Prozesses  
  • Bearbeitung aller personaladministrativen Aufgaben unter Anwendung der geltenden gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen
  • Beratung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gesamtmitarbeitervertretung bzw. der Mitarbeitervertretung und Betriebsrat  

Das bringen Sie mit: 

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder verwandtes Studium bzw. vergleichbare kaufmännische Qualifikation (z.B. Personalfachkauffrau/-mann)
  • Umfangreiche Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
  • Berufliche Erfahrungen in moderner Personalarbeit
  • Hohe fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenzen
  • Aktive, offene und teamorientierte Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit moderner IT, fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Vernetzte Denkweise, Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung
  • Umsichtiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hohem Maß an Selbständigkeit
  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im kirchlichen Arbeitsrecht sind wünschenswert

Das bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach AVR.KW, Entgeltgruppe 9 (Arbeitsvertragsrichtlinien für den Bereich des Diakonischen Werkes in Kurhessen-Waldeck e.V.); Bruttojahresgehalt bei Vollzeit: 55.797,-- €. Dieser Richtwert kann durch individuelle Gegebenheiten variieren.
  • Qualifizierte fachliche Einarbeitung
  • Freiraum und eine gute Teamatmosphäre, in der Sie Ideen entwickeln und umsetzen können
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmöglichkeiten, individuelle Personalentwicklung
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung kostenlos und während der Arbeitszeit
  • Option eines Job-Bikes
  • Arbeitgeberseitiger Zuschuss bei Bezug eines Deutschlandtickets
  • Corporate Benefits

Wenn Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen.

    Hier bewerben

    Die Anlagen dürfen jeweils eine Größe von 5 MB nicht überschreiten. Zulässige Dateiformate sind folgende: pdf, doc, und docx.

    Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

    Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Charta der Vielfalt Erfolgsfaktor Familie Diakonie Hessen