Direkt zum Inhalt wechseln
BDKS Vielfalt Leben

bdks

Die bdks ist ein kirchlich-diakonischer Werteverbund mit eigenen Einrichtungen und Beteiligungen. Ziel ist es, Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe und Mitbestimmung zu stärken. Hierzu bietet die bdks vielfältige Wohnmöglichkeiten, individuelle Arbeitsplätze, Bildungs- und Qualifizierungschancen sowie Angebote zur Tagesstrukturierung.

„Vielfalt Leben“ drückt das Leistungsspektrum und den Anspruch der bdks aus. Inklusion wird hier gelebt. Insgesamt arbeiten bei der bdks 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung. 

Personalleiter*in (m/w/d)

Baunatal
09/12/2024
39,00 Stunden/Woche
unbefristet

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung eine*n

Personalleiter*in (m/w/d)

​​​​​​​im Rahmen eines unbefristeten Vollzeitarbeitsverhältnisses. Ihre Anbindung erfolgt unmittelbar an den Personalvorstand.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Fachliche Leitung des Teams Personalmanagement
  • Verantwortung für die Zusammenarbeit im Team
  • Ansprechpartner*in und fachliche Unterstützung für Vorstand und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen
  • Durchführung aller personaladministrativen Aufgaben unter Anwendung der geltenden gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen
  • Bearbeitung strategischer Themen, insbesondere in Form von Projektarbeit
  • Mitwirkung bei der Personalplanung
  • Planung und Kontrolle des Personalbedarfs und -einsatzes
  • Personalbeschaffung
  • Verantwortliche Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Aufhebungsvereinbarungen
  • Erstellung von Dienstvereinbarungen und Dienstanweisungen
  • Abstimmung mit der Gesamtmitarbeitervertretung bzw. den Mitarbeitervertretungen und dem Betriebsrat  ​​​​​​​

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder verwandtes Studium bzw. vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Umfangreiche Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
  • Berufliche Erfahrungen in moderner Personalarbeit
  • Hohe fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenzen
  • Aktive, offene und teamorientierte Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit moderner IT, fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Vernetzte Denkweise, Organisationstalent
  • Umsichtiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hohem Maß an Selbständigkeit
  • Vorerfahrungen und praktische Kenntnisse zwingend erforderlich
  • Kenntnisse im kirchlichen Arbeitsrecht sind wünschenswert
  • Praktische Kenntnisse im Bereich der Gehaltsabrechnung sind wünschenswert ​​​​​​​

Das bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach AVR.KW (Arbeitsvertragsrichtlinien für den Bereich des Diakonischen Werkes in Kurhessen-Waldeck e.V.)
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung
  • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmöglichkeiten, individuelle Personalentwicklung
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung kostenlos und während der Arbeitszeit
  • Arbeitgeberseitiger Zuschuss bei Bezug eines Deutschlandtickets ​​​​​​​
  • Option eines Job-Bikes
  • Corporate Benefits

Wenn Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen.


    Hier bewerben

    Die Anlagen dürfen jeweils eine Größe von 5 MB nicht überschreiten. Zulässige Dateiformate sind folgende: pdf, doc, und docx.

    Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

    Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Charta der Vielfalt Erfolgsfaktor Familie Diakonie Hessen