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BDKS Vielfalt Leben

bdks

Die bdks ist ein kirchlich-diakonischer Werteverbund mit eigenen Einrichtungen und Beteiligungen. Ziel ist es, Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe und Mitbestimmung zu stärken. Hierzu bietet die bdks vielfältige Wohnmöglichkeiten, individuelle Arbeitsplätze, Bildungs- und Qualifizierungschancen sowie Angebote zur Tagesstrukturierung.

„Vielfalt Leben“ drückt das Leistungsspektrum und den Anspruch der bdks aus. Inklusion wird hier gelebt. Insgesamt arbeiten bei der bdks 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung. 

Fundraiser*in (m/w/d)

Baunatal
01/05/2025
unbefristet

Im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung suchen wir eine*n


Fundraiser*in (m/w/d)


zum nächstmöglichen Zeitpunkt  |  in Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Wochenstunden  |  unbefristet. ​​​​​​​

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Eigenständige Koordination aller Aktivitäten im Bereich Fundraising für den bdks-Werteverbund (sowie unsere Kurhessen-Stiftung)
  • Weiterführung, Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Fundraising-Strategien, besonders im digitalen Setting
  • Permanentes Scannen der Fördermittelkulisse
  • Intensivierung der Maßnahmen zur Spenderbindung sowie zur Vertiefung und Pflege der ​​​​​​​Kooperationsbeziehungen zu Förderern und Partnern*innen
  • Pro-aktive Akquise neuer Spender*innen und Partner*innen
  • Teilnahme an Veranstaltungen und Netzwerktreffen

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen (Studien-)Abschluss im Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Public Relations oder ähnlichen Bereichen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Fundraising
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Referenzen im Bereich Fundraising, Marketing oder Vertrieb im ​​​​​​​NPO-Bereich oder privaten Sektor (Vermögensverwaltung, Private Banking, Sponsoring) sind wünschenswert
  • Freude am Aufbau, der Vertiefung und Pflege von Kooperationsbeziehungen
  • Empathie- und Kommunikationsstärke, Präsentationskompetenz, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und eine große intrinsische Motivation
  • Hohe Identifikation mit den Werten und Zielen unseres bdks-Werteverbundes
  • Sicherer Umgang mit moderner IT, sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Erfahrung mit Fundraising- Datenbanken oder CRM-Tools ist von Vorteil
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach AVR.KW (Arbeitsvertragsrichtlinien für den Bereich des Diakonischen Werkes in Kurhessen-Waldeck e.V.)
  • Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung mit Home-Office-Anteilen
  • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmöglichkeiten, individuelle Personalentwicklung
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung kostenlos und während der Arbeitszeit
  • Arbeitgeberseitiger Zuschuss bei Bezug eines Deutschlandtickets
  • Option eines Job-Bikes
  • Corporate Benefits

Wenn Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Informationen zu dieser Stelle geben Ihnen:

Larissa Mierzwa - Leitung Unternehmenskommunikation, Tel.: 0561/ 94951-121, larissa.mierzwa@bdks.de

Martin Fedderke, Personalmanagement, Tel.: 0561/ 94951-109, martin.fedderke@bdks.de

    Hier bewerben

    Die Anlagen dürfen jeweils eine Größe von 5 MB nicht überschreiten. Zulässige Dateiformate sind folgende: pdf, doc, und docx.

    Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

    Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Charta der Vielfalt Erfolgsfaktor Familie Diakonie Hessen